FAQ

  • Wie beauftrage ich eine Abholung?

    Sie können die Abholung gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns anmelden.

  • Kann ich meine Ausgangspost täglich abholen lassen?

    Ja, bei einem entsprechenden Briefaufkommen, holen wir Ihre Briefe täglich von Montag bis Freitag bei Ihnen über eine bestehende Tour ab. Es sind auch Abholungen an individuelle Tage möglich. Abholungen auf Abruf sind ebenfalls möglich. Bitte melden Sie diese bis 12:00 Uhr bei unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail an.

  • Wie bestelle ich meine Materialien für den Brief- und Paketversand nach?

    Sie können die Materialien für Ihren Brief und Paketversand ganz einfach bei uns telefonisch oder per E-Mail nachbestellen. Darunter zählen zum Beispiel: Prelabels, Einschreiben Aufkleber, Einschreiben Belege, Paketversandscheine, Express Etiketten, usw.

  • Was ist ein „Prelabel“?

    Das Prelabel ist ein Barcode-Aufkleber und der „Alles-Könner“ für unsere Geschäftskunden. Mit dem Prelabel können Sie Ihre Briefe, Bücher- und Warensendungen, Expressbriefe und Einschreiben für den deutschland- und weltweiten Versand freimachen. Die „Alles-Könner“ werden Ihrer Kundennummer zugewiesen. Der „UPOC“ besteht aus einem individuellen Barcode und einer Sendungsnummer. 
     

    Vorgehensweise:
    Das Prelabel, kleben Sie links oben auf jedem Brief. Den Rest (Gewichts- und Formaterkennung) erledigen wir für Sie. Im Sortierzentrum werden Ihre Briefe anhand des Barcodes gescannt und mit der individuellen Sendungsnummer automatisch auf Ihre Kundennummer erfasst. Sie erhalten am Ende des Monats eine Rechnung von uns. 

    Achtung: Ein falsch positionierter „Prelabel“ kann nicht maschinell verarbeitet werden. Dadurch kann es zu einer Laufzeitverzögerung kommen. Bitte achten Sie deshalb auf die richtige Positionierung und kleben Sie den „Alles-Könner“ immer links oben in die Ecke.

  • Wie kann ich meine Briefe nachsenden lassen?

    Hierfür müssen Sie lediglich unseren Nachsendeservice ausfüllen. Das ausgefüllte Formular können Sie uns einfach postalisch, per E-Mail oder per Fax zurückschicken. Weitere Informationen erhalten Sie hier

  • Gibt es eine Möglichkeit meine Briefe während meinem Urlaub lagern zu lassen?

    Ja, gerne lagern wir Ihre Briefe in Ihrer Abwesenheit. Beauftragen Sie die Postlagerung über unseren Lagerservice oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Weitere Informationen über den Lagerservice erhalten Sie hier.

  • Kann ich meine Briefe mit RegioMail nur regional versenden?

    Nein, mit unseren RegioMail Briefmarken können Sie Ihre Briefe deutschlandweit versenden. Als Geschäftskunde ist der Versand auch weltweit möglich.

  • Wie kann ich RegioMail Geschäftskunde werden?

    Sie nehmen Kontakt mit uns auf und der zuständige Kundenberater wird sich bei Ihnen melden. 

  • Wo kann ich die RegioMail Briefmarken kaufen?

    Sie können die RegioMail Briefmarken bei uns online in unserem Briefmarkenshop kaufen oder Sie erwerben die Marken in einer von unserer 72 Verkaufsagenturen.

  • Wo gibt es in meiner Nähe die nächste RegioMail Verkaufsagentur oder den nächsten RegioMail Briefkasten?

    Bei unserer Briefkasten & Verkaufsstellen Suche können Sie Ihre Postleitzahl und Ort eingeben um den Standort der nächstliegenden Agentur oder dem nächstliegenden Briefkasten anzeigen zu lassen.

  • Was ist RegiohybridMail?

    RegiohybridMail ist ein Online-Service für den Versand und die Produktion von „echten“ Briefen aller Art. Es bietet die Möglichkeit, Dokumente, Rechnungen u.v.m. direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus über das Portal gesichert zu produzieren und an den entsprechenden Empfänger zu versenden. Zudem trägt es zu einer erheblichen Vereinfachung Ihres Geschäftsprozesses bei.

  • Kann ich mit RegioMail nur Briefe verschicken?

    Nein, mit uns können Sie vieles weltweit versenden, wie z.B. Briefe, Päckchen, Pakete, Einschreiben, Express-Sendungen, Warensendungen, Büchersendungen, Infosendungen, usw..

  • Gibt es auch die Möglichkeit meine Briefe als Mailing zu versenden?

    Ja. wir bieten für unsere Kunden den Versand von Infosendungen an. Die Voraussetzung: Alle Sendungen müssen inhalts-, formats- und gewichtsgleich und maschinenfähig sein. Ebenso müssen die Sendungen personalisiert sein. Es gibt die Produkte „Infobrief“ und „Infopost“. Der Infobrief gilt ab 50 Sendungen und die Infopost ab 200 Sendungen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

  • Kann ich leere Kisten für mein Mailing bestellen?

    Selbstverständlich können Sie leere Kisten für Ihr Mailing bei uns bestellen. Ordern Sie die gewünschte Menge einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns an.